23.05.2022 14:56 |

Tragödie beim Fischen

Angler (55) trifft Stromleitung - tödlicher Schlag

Dramatische Szenen spielten sich am Sonntagmorgen im an Vorarlberg angrenzenden Schweizer Kanton Graunbünden ab. Ein Vater, der mit seinem Sohn angeln gegangen war, geriet mit seiner Rute bzw. seinem Haken in die Stromleitung, wodurch der 55-Jährige einen tödlichen Stromschlag erlitt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 55-jährige Mann war am frühen Morgen mit seinem Sohn im Gemeindegebiet von Poschiavo zum Fischen am Bach Val Pednal aufgebrochen, wo die beiden in entgegengesetzter Richtung angelten.

Gegen 8 Uhr, als sie im Gebiet Clev zusammentrafen, fand der Sohn seinen Vater am Boden liegend.

Verstarb noch vor Ort
Er leistete sofort Erste Hilfe und Angehörige alarmierten die Flugrettung Rega. Trotz der Reanimationsmaßnahmen verstarb der 55-Jährige allerdings noch vor Ort.

Ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden nach hatte der Mann beim Auswerfen der Schnur mit der Rute oder dem Haken die Stromleitung getroffen und dadurch einen tödlichen Stromschlag erlitten.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. Juni 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
13° / 21°
leichter Regen
15° / 23°
leichter Regen
15° / 23°
leichter Regen
15° / 23°
leichter Regen
(Bild: Krone KREATIV)