Neue Jobs

Grünwald und Suttner bleiben der Austria erhalten

Fußball National
18.05.2022 19:45

Die beiden langjährigen und verdienstvollen Austrianer Alexander Grünwald und Markus Suttner werden nach ihrem Karriereende vom Fußballplatz direkt in die Geschäftsstelle der Generali-Arena wechseln und dort ab 1. Oktober für B2B-Partner-Akquise & -Betreuung mitverantwortlich sein. Das gaben der Bundesligist am Mittwochabend bekannt. 

Alexander Grünwald und Markus Suttner werden nach dem Ende ihrer aktiven Karriere als Fußball-Profis bei der Wiener Austria in der Geschäftsstelle tätig werden. Wie am Mittwoch im Rahmen des Mitgliederfests des Bundesligisten bekannt wurde, wird das Duo ab Anfang Oktober im Business-Bereich für die Partner-Akquise und -Betreuung werken. Grünwald und Suttner absolvieren derzeit eine Management-Ausbildung in der Akademie von Austria-Sponsor Harreither.

„Ich freue mich, dass wir zwei so verdienstvolle Spieler auch über ihre Fußballerkarriere hinaus für unseren Weg gewinnen konnten“, so Vorstand Gerhard Krisch. „Alex Grünwald und Markus Suttner haben eine Dekade des Vereins mitgeprägt. Uns ist wichtig, Legenden und langjährige Spieler in unsere Teams einzubinden. Es gibt bei uns aktuell viele Beispiele, bei denen das hervorragend funktioniert. Alex Grünwald und Markus Suttner absolvieren aktuell den MBA in der Harreither-Akademie und konnten auch bei den Vertragsgesprächen fachlich überzeugen. Wir wollen die Partner-Betreuung und -Akquise weiter professionalisieren.“

Die langjährigen Austrianer bestreiten am Samstag im Heimspiel gegen Sturm Graz ihre Abschiedsvorstellungen. Grünwald spielte elf Jahren bei den Profis der Austria. Der 32-Jährige holte mit den Favoritnern 2013 ebenso den Meistertitel wie Linksverteidiger Suttner. Der 35-Jährige war vor zwei Jahren nach Stationen in Deutschland und England zu seinem Stammverein zurückgekehrt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele