13.05.2022 18:50 |

Schwer verletzt

Dürre Fichte brach und stürzte auf Forstarbeiter

Von einer Fichte fast erschlagen wurde Freitagnachmittag ein kroatischer Forstarbeiter (47) bei Waldarbeiten in der Gemeinde Irschen. Beim Fällen einer Fichte dürfte eine weitere auf den Arbeiter gefallen sein und ihn schwer verletzt haben. Der Mann wurde ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Arbeiter dürfte den weiteren dürren Baum beim Fällen einer 30 Meter hohen Fichte übersehen haben, der im Zuge des Arbeitsvorganges auf den Kroaten gestürzt ist. Der Forstarbeiter konnte noch selbstständig seinen in der Nähe anwesenden Chef zu Hilfe rufen. Dieser setzte sofort die Rettungskette in Gang.

Nach Erstversorgung des Mannes an der Unfallstelle wurde der Schwerverletzte vom Rettungshubschrauber C7 mittels Seil geborgen und in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Im Einsatz standen die Bergrettung Oberes Drautal mit zehn Mann, die Feuerwehr Irschen mit 20 Mann, das Rote Kreuz Greifenburg mit drei Mann sowie der Rettungshubschrauber C7.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)