Wird er zum Problem?

Nach nur einem Jahr! Barca-Star am Abstellgleis

Das kommt überraschend: Nach nur einem Jahr steht Niederlande-Star Memphis Depay beim FC Barcelona schon wieder auf dem Abstellgleis! Spanische Medien befürchten sogar, dass er für den Topklub zum Problem werden könnte.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wie „Mundo Deportivo“ und „Marca“ berichten, soll der 28-Jährige die Katalanen im Sommer schon wieder verlassen. Und das, obwohl er wettbewerbsübergreifend mit zwölf Toren der treffsicherste Profi beim FC Barcelona ist.

Verletzungsprobleme warfen Depay zuletzt jedoch zurück. Zudem hatte sich Barca im Winter in der Offensive ordentlich verstärkt: Ferran Torres, Pierre-Emerick Aubameyang und Adama Traore wechselten nach Spanien. Ein Trio, dem Coach Xavi vertraut. Ist also für Depay kein Platz mehr?

Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2023. Doch Barcelona peilt offenbar einen Verkauf an: Der Marktwert des Offensivmannes liegt immerhin bei stolzen 45 Millionen Euro. Und es gibt bereits Interessenten: Juventus Turin, Inter Mailand, AC Milan, Napoli, Tottenham Hotspur und Olympique Lyon haben Depay bereits auf dem Zettel.

„Depay wird für Barca zum Problem“
Doch wie sehen eigentlich die Pläne des Niederländers aus? „Ich möchte nächstes Jahr wichtig sein für diese Mannschaft und weitere Jahre darüber hinaus“, stellte er zuletzt bei ESPN klar. Die „Marca“ befürchtet: „Depay wird für Barca zum Problem!“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol