Meisterliga-Playoff

Harder auf teuflisch heißer Mission in Tirol

Vorarlberg
27.04.2022 16:55

Am Mittwochabend (19.30 Uhr) treten die Harder Handballer in Schwaz zu ihrem ersten Matchball im Viertelfinale des Meisterliga-Playoffs an. Der Titelverteidiger will den Sack, nach einer überraschenden Zitterpartie zum Auftakt in der Best-of-Three-Serie, unbedingt vorzeitig zu machen. 

Duelle mit Schwaz haben es in sich. Und mitunter steht nach 60 Minuten noch kein Sieger fest. So in der Halbfinalserie der Vorsaison, als sich die Harder mit 2:0 durchsetzten, aber jeweils in die Verlängerung mussten. Zittern war auch am Samstag beim 26:25-Heimsieg im Viertelfinale gegen die Tiroler angesagt. Da liefen die Roten Teufel beim Auftakt der Best-of-Three-Serie zeitweise einem Fünf-Tore-Rückstand hinterher.

Heute in Schwaz will der Titelverteidiger den Sack vorzeitig zumachen, sich den Halbfinaleinzug sichern. „Wir müssen uns auf einen heißen Tanz einstellen. Die Viertelfinalserie wollen wir auf alle Fälle mit zwei Spielen beenden“, so Goalie Thomas Hurich, der nach dieser Saison seine Karriere beendet und an die Polizeischule wechselt. „Für den 30-jährigen Wiener wird vorerst kein Ersatz geholt“, so Manager Michael Knauth. Golub Doknic (40) stehen dann mit Benjamin Edionwe (19) und Emanuel Baldauf (21) zwei junge Torhüter zur Seite.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele