Anpfiff: 18.30 Uhr

„Ist mein wichtigstes Spiel als Coach“

Vorarlberg
26.04.2022 13:55

Pflichtsiege im Sport? Gibt es eigentlich nicht. Oder doch? Wenn man es in Betracht zieht, dann auf jeden Fall für das heutige Duell (18.30) zwischen Hartberg und Altach. Der Druck liegt vor Magnins Spiel der Spiele, nach der letzten Runde, klar bei den Vorarlbergern, die mit zwei Punkten Rückstand auf Hartberg wieder Schlusslicht sind. 

Da macht sich auch Trainer Ludovic Magnin nichts vor: „Wenn wir verlieren sollten, wird es ganz schwer, den Klassenerhalt noch zu schaffen. In Hartberg ist mein wichtigstes Spiel, seit ich Altach-Trainer bin.“ Der Schweizer will sich auch nicht auf die danach noch folgenden drei Spiele ausreden. „Ich kann diesen Satz, es sind noch neun Punkte zu vergeben, nicht mehr hören.“

In Altach hat man alles unternommen, um frisch ins Spiel zu gehen. Die Physioabteilung hat seit Samstag Schwerstarbeit verrichtet. Magnin glaubt, dass die physische und mentale Frische mit entscheidend sein wird: „Der Druck auf die Spieler ist ohnehin groß genug, wer im Kopf klar ist und mit lange Zeit fitem Körper spielen kann, ist im Vorteil.“ Noch ist sich der Schweizer über die Aufstellung nicht ganz im Klaren: „Drei Positionen sind noch offen.“

Zwei Rückkehrer sind klar: Felix Strauss und Bakary Nimaga haben die Gelbsperre abgesessen, Nanizaymo fällt wegen der roten Karte in Linz zumindest für die Partie in der Oststeiermark aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele