OÖ-Band auf Tour

Bilderbuch-Konzert: „Bruckner wäre stolz auf uns!“

Sie sind wieder da: Nach mehreren Jahren Bilderbuch-Abstinenz können sich die Fans derzeit über das neue Album „Gelb ist das Feld“ und die zugehörige Live-Tour durch die Konzerthäuser Europas freuen. Am Freitagabend beehrten Maurice & Co. ihre Heimat und rockten das ausverkaufte Brucknerhaus in Linz.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Er haucht, er seufzt, er schmachtet ins Mikro, schleudert seine Haare, wackelt mit dem Hintern und verführt sein Publikum auf einzigartige Weise: Bilderbuch-Frontmann Maurice Ernst ist eine Show für sich und brachte auch beim Live-Heimspiel im Brucknerhaus die Menge zum Kochen. Mit einer Regenbogen-Schlaghose und einer Art transparentem rosa Tischläufer bekleidet grinste er: „Mein Vater war bei den Florianer Sängerknaben, aber ich bin es, der im Brucknerhaus auf der Bühne steht!“ Die Fans im ausverkauften großen Saal sprangen schon bei der ersten Nummer von den Sitzen, und obwohl die Hälfte aller Songs vom gerade erst erschienenen neuen Album stammte, gab es keine Berührungsängste, war vor allem bei „Gelb ist das Feld“ und „Nahuel Huapi“ die Stimmung aufgeladen. Höhepunkte des Abends waren dennoch ältere Hits wie „Bungalow“, „Baba“ und natürlich „Maschin“.

Brucknerhaus als Rockkonzert-Setting
Das Brucknerhaus in ein Rockkonzert-Setting zu verwandeln, funktioniert aber trotz wiederholter Versuche nur bedingt, auch wenn Maurice sichtlich Freude an der Location hatte: „Bruckner wäre stolz auf uns!“

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)