Nach Punkteabzug

Rooney steigt mit Derby County in dritte Liga ab

Fußball International
18.04.2022 20:33

Der frühere Fußballstar Wayne Rooney ist als Trainer mit seinem hoch verschuldeten Klub Derby County in die dritte englische Liga abgestiegen. 

Derby verlor am Montag 0:1 bei den Queens Park Rangers und ist als Tabellen-Vorletzter der zweitklassigen Championship mit 31 Punkten nicht mehr zu retten. Rooney war zunächst Spieler-Trainer bei Derby, seit November 2020 ist der 36-Jährige Coach des insolventen Clubs.

Mitte November 2021 war Derby County schon zum zweiten Mal mit einem drastischen Punkteabzug bestraft worden. Der Verein akzeptierte einen Abzug von neun Zählern wegen eines Verstoßes gegen die Regeln der English Football League (EFL). Wegen Insolvenzanmeldung waren dem ehemaligen englischen Meister schon im September zwölf Punkte abgezogen worden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele