Ist ja spannend!

Agüero hat einen neuen Job – weit weg vom Fußball

Fußball International
17.04.2022 08:04

Sergio Agüero hat einen neuen Job. Und der hat mit Fußball so gar nichts zu tun. Der ehemalige argentinische Edelzangler verkündete am Samstag eine Kooperation mit „Disney“.

Konkret soll Agüero als „Content Creator“ auf Social Media für „Disney+“ und „ESPN“ werken, wie es heißt. Was das de facto bedeutet, steht derzeit noch nicht fest bzw. wurde noch nicht bekannt gegeben. „Kun“, wie Agüero genannt wird, ist aber sicher: „Wir denken ähnlich, die Projekte sind spannend. Ich bin bereit.“

Tatsächlich inszenierte sich Agüero seit seinem Rücktritt als Profi-Fußballer regelmäßig als „Live-Streamer“ auf seinen eigenen Social-Media-Plattformen. Ob er Disney damit überzeugte?

Karriereende wegen Herzproblemen
Agüero war im Sommer von Manchester City zum FC Barcelona gewechselt - auch, um dort mit seinem Kumpel Lionel Messi zu spielen. Der wechselte dann aber zu PSG, während sich Neo-Barca-Kicker Agüero verletzte und wochenlang ausfiel. Im Dezember schließlich der Keulenschlag: Herzprobleme - Karriereende. Mit 33 Jahren. Vor einigen Wochen dann aber spekulierte er öffentlich über ein mögliches Comeback. David Beckham und Inter Miami hätte Interesse bekundet, erklärte er. „Jetzt nicht, vielleicht in zwei Jahren“, so Kuns Replik. Und bis dahin kann er sich bei Disney austoben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele