Schwer verletzt

Motorradunfälle: Mann (78) krachte gegen Geländer

Kärnten
14.04.2022 21:14

Kurz vor 15 Uhr geriet ein 78-jähriger Motorradfahrer auf das rechte Straßenbankett der Millstätterstraße B98 - er kam zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Einige Stunden später verunfallte ein weiterer Motorradfahrer - seine Beifahrerin wurde dabei verletzt.

Er war gerade von Treffen in Richtung Afritz unterwegs, als der 78-Jährige mit seinem Motorrad auf das rechte Straßenbankett geriet. Infolgedessen krachte er in ein Brückengeländer und stürzte. Durch den Sturz zog er sich solch schwere Verletzungen zu, dass er vom Notarzt-Team des Rettungshubschraubers RK1 in das LKH Villach geflogen werden musste.

Auch das Motorrad wurde erheblich beschädigt und die Straße war während des Einsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt.

Motorrad prallte gegen Heck
Ebenfalls ein Motorradfahrer, ein 40-jähriger Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, als der voran fahrende Pkw wegen einer grün-blinkenden Ampel anhielt. Er und seine 23-jährige Beifahrerin aus Klagenfurt prallten gegen das Heck des Fahrzeugs. Die Klagenfurterin zog sich bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Steirer nahm keine ärztliche Hilfe in Anspruch und auch die Pkw-Lenkerin bleib unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele