Letzte Chance

Die Löwen werden aus ihrem Territorium vertrieben

Vorarlberg
07.04.2022 16:25

Eine Chance haben die Dornbirner Basketballer noch, um ihre Saison zu verlängern und den ganz großen Traum vom Titelgewinn zu verwirklichen - im zweiten Spiel der Viertelfinalserie in der zweiten Bundesliga empfangen die Löwen am Sonntag (15) die Nord Dragonz aus Eisenstadt. Auf ihr gewohntes Parkett müssen Kapitän Filip Brajkovic und sein Team dieses Mal jedoch verzichten.

Aufgrund der Dornbirner Frühjahrsmesse ist die Messeballsporthalle anderweitig im Einsatz, die Löwen müssen wieder einmal umdisponieren. „Das ist schade, aber das kennen wir und es ist nicht zu ändern. Dafür werden wir die Zuschauer gratis reinlassen“, sagt Sportchef Markus Mittelberger, „mit der Zeitnehmung haben wir noch ein kleines Problem, ansonsten sind wir bereit. Wir werden noch einmal alles geben.“

Aber es wird wohl eine Goliath-Aufgabe werden gegen die Burgenländer, die den Grunddurchgang dominiert haben und als Topfavorit der Liga gelten. Die Mannschaft von Headcoach John Tsirogiannis ist zwar wieder komplett und mittlerweile auch wieder einigermaßen bei Kräften - das alleine wird aber wohl nicht reichen, weiß Mittelberger. „Die erste Partie konnten wir zwar lange offen halten, die entscheidenden Spielsituationen haben wir aber verloren. Es hängt alles davon ab, ob jeder unserer Spieler seine beste Leistung abliefern kann. Wenn uns das gelingt, können wir dieses Duell für uns entscheiden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 6°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele