Abend endete tragisch

Gast in See gestürzt: Stunden später tot geborgen

Burgenland
30.03.2022 05:53

Erschreckender Fund in der Ruster Bucht im Burgenland: Kaum hat die Saison auf dem Neusiedler See begonnen, wurde eine Leiche im Wasser entdeckt. Der steirische Gast hatte noch den Abend mit seinem Bruder in der Hütte des Segelclubs verbracht. Als er später allein in der Dunkelheit retour ging, dürfte das Unglück passiert sein.

Jäh unterbrochen wurde am Dienstag gegen Mittag die beschauliche Stimmung in der bei Touristen beliebten Seeidylle nahe der Ruster Bucht. Der erschreckende Fund eines Toten sorgte für Aufregung. Im Wasser wurde eine mit dem Kopf nach unten treibende Leiche eines älteren Mannes entdeckt, so die ersten Angaben. Die Polizei war rasch vor Ort.

Mann aus Steiermark
Wie sich bei den Erhebungen herausstellte, handelte es sich bei dem Toten um einen Gast aus der Steiermark. Er war mit seinem Bruder am Montag angereist, um gemeinsam dessen Seehütte in Rust für die neue Saison auf Vordermann zu bringen.

Spät am Abend saßen die Brüder noch in geselliger Runde im Holzhaus des Segelclubs Rust beisammen. Der eine verabschiedete sich früher, der andere blieb noch eine Weile.

Obduktion angeordnet
Auf dem Retourweg in der Dunkelheit dürfte der Pensionist dann in den See gestürzt - an dieser Stelle nur 30 Zentimeter tief - und ertrunken sein. Die Leiche wies eine Kopfverletzung auf. Eine Obduktion wurde angeordnet. Ob Fremdverschulden vorliegt, müsse erst geklärt werden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
leichter Regen
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele