Red Bulls Handicap

Helmut Marko: „Das ist der Vorteil von Ferrari!“

Formel 1
29.03.2022 10:15

Helmut Marko sieht im packenden Formel-1-Duell Ferrari noch immer vorne. „Der Vorteil von Ferrari ist, dass das Auto mit jedem Reifentyp, jeder Reifenmischung und auch unter den unterschiedlichen Temperaturen funktioniert“, nennt der Motorsportchef das Handicap von Red Bull.

Nach dem Doppelsieg der Scuderia in Bahrain schlug Red Bull am vergangenen Wochenende in Jeddah eiskalt zurück. Max Verstappen triumphierte vor dem Ferrari-Duo Charles Leclerc und Carlos Sainz.

„Das Diffizile bei dieser neuen Meisterschaft sind die 18-Zoll-Reifen. Das Betriebsfenster ist für die meisten Teams ganz schwer zu erreichen“, schildert Helmut Marko bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ bei ServusTV. „Der Vorteil von Ferrari ist, dass das Auto mit jedem Reifentyp, jeder Reifenmischung und auch unter den unterschiedlichen Temperaturen funktioniert.“

In der laufenden Saison sind die Italiener bisher die härtesten Konkurrenten von Red Bull. „Ferrari tickt ähnlich wie wir. Da herrscht Leidenschaft, Emotion, Sportlichkeit, Respekt. Das spürt man in allen Bereichen. Wir haben ein Konkurrenzverhältnis, aber mit sportlichen Regeln, was sich nicht nur unter den Fahrern, sondern auch in der technischen Auslegung bemerkbar macht“, so Marko.

Marko rechnet mit Dreikampf
Doch der 78-jährige Grazer hat auch noch Mercedes, das Topteam, das derzeit schwächelt, auf der Rechnung. „Hamilton ist nur neun Punkte hinter Verstappen. Die schreiben die WM keineswegs ab. Die kommen sicher“, sagte Marko. Nachsatz: „Es wird dann wahrscheinlich in einem Dreikampf enden.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele