Kurioser Einsatz

Dummy und Radler aus der eiskalten Glan geborgen

Kärnten
25.03.2022 21:39

Am späten Freitagabend hat die Berufsfeuerwehr Klagenfurt erst einen Dummy, dann eine echte Person aus der eiskalten Glan am Klagenfurter Südring geborgen.

Am späten Freitagabend wurde die BF Klagenfurt alarmiert, weil angeblich eine Person mitten im Glanfluss treiben würde - so lautete die Meldung eines Zeugen.

Zitat Icon

Als wir am Südring ankamen, sahen wir tatsächlich eine Person, die sich an einem Baumstamm festklammerte. Es hat sich aber herausgestellt, dass das ein Dummy, also eine Schaufensterpuppe war.

Martin Zmug, Einsatzleiter, BF Klagenfurt

Erneuter Anruf und echte Person im Wasser
Als die BF Klagenfurt gerade wieder einrücken wollte, kam ein erneuter Anruf des Zeugen herein.

Zitat Icon

Der Anrufer, meinte, dass immer noch eine Person in der Glan treiben würde. Und tatsächlich haben wir einen verletzten Mann am Flussufer entdeckt.

Martin Zmug

Nächtliche Bergung mit Erfolg
Dabei handelte es sich um einen Mann mittleren Alters, der mit dem Fahrrad gestürzt und sechs Meter über die Böschung zum Ufer geschleudert wurde. „Er wurde notärztlich versorgt und von uns mittels Schleifkorb geborgen und dem Roten Kreuz übergeben“, schildert Zmug den kuriosen Doppeleinsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele