Auf Gehsteig gestürzt

Noch immer unklar, wem die 8-Meter-Tafel gehört

Oberösterreich
24.03.2022 20:00

Zum ungeliebten „Fallobst“ mutiert jenes acht Meter hohe Hinweisschild, das am Dienstag aus etwa zehn Metern Höhe vom Parkhaus des Passage City Centers Linz auf einen Gehsteig gekracht war. Am Mittwoch war immer noch unklar, wer der eigentliche Besitzer der altersschwachen, nun stark verbeulten Konstruktion ist.

Es geschah am Dienstag zur Mittagszeit. Laut Augenzeugen löste sich das acht Meter hohe Hinweisschild über der Parkgarage des Passage City Center von der Wand, kippte langsam nach vorn und stürzte in die Tiefe. Am Gehsteig darunter war glücklicherweise gerade niemand unterwegs. Die aus Metall und Kunststoff gefertigte Werbe-Konstruktion schlug am Asphalt auf und blieb dort deformiert liegen.

„Wir haben einen Anruf bekommen, dass von der Fassade etwas heruntergefallen sei. Daraufhin haben wir uns mit Haustechnikern und Sicherheitsdienst sofort auf die Suche begeben“, sagt Julia Kretz, Centerleiterin des Passage.

Keine Menschen verletzt
Angekommen bei der abgestürzten Hinweistafel war die Erleichterung natürlich groß, dass beim Unglück keine Menschen verletzt worden waren. „Das ist das Wichtigste, alles andere wird sich klären“, so Kretz, deren Juristen nun prüfen, wer für das Schild verantwortlich ist.

Zitat Icon

Wir verwalten nur den Betrieb der Parkgarage, sind daher auch bloß für die Schranken und den Kassabereich verantwortlich.

MIchael Huber, Sprecher der RLBOÖ

„Das Schild gehört nicht mehr uns, weil uns auch das Gebäude nicht mehr gehört – wir haben nur einen Pachtvertrag“, betont Michael Huber von der RLB, der Pächterin der Parkgarage: „Das Haus ist 2019 an den Center-Betreiber verkauft worden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele