Überholmanöver

Drängelei auf der A14: Frau und Kind bei Unfall verletzt

Vorarlberg
30.05.2011 14:23
Zwei Verletzte hat eine mögliche Drängelei auf der Rheintalautobahn (A14) bei Frastanz (Bezirk Feldkirch) gefordert. Eine 41-jährige Frau aus Feldkirch und ihr zweieinhalbjähriges Kind mussten nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht werden. Die Frau war ins Schleudern geraten, nachdem sie von einer 39-jährigen Lenkerin (39) abgedrängt worden war, die mit ihrem Auto von der Überhol- auf die Normalspur wechseln wollte. Die Unfallgegnerin bestreitet diese Version jedoch.

Die 41-Jährige fuhr zunächst im Ambergtunnel bei Feldkirch direkt hinter der 39-Jährigen auf der Überholspur in Richtung Innsbruck. Mittels Blinkzeichen forderte sie die vordere Lenkerin dazu auf, Platz zu nehmen. Weil die 39-Jährige aber nicht reagierte, lenkte die 41-Jährige ihr Fahrzeug rund einen Kilometer nach dem Tunnel auf die Normalspur zurück. Als beide Autos auf gleicher Höhe waren, soll die 39-Jährige plötzlich ebenfalls auf die Normalspur gewechselt haben.

Die 41-Jährige geriet dadurch mit ihrem Auto ins Schleudern und prallte gegen die Leitschiene. Sie wurde mit ihrem Kind ins Krankenhaus gebracht, am Wagen entstand erheblicher Sachschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt