Klagenfurts Spätzünder

Wimmer vor Abgang? Wiener boten halbe Million!

Kärnten
13.03.2022 08:57

Rapid kommt zum am heutigen Sonntag zum Start der Meisterrunde - und Austria Klagenfurt will’s besser machen als der WAC! Bitter aber: Der beste Liga-Zweikämpfer, Nico Wimmer, ist ein heißes Thema bei Austria Wien.

Auch im Vorjahr schaute Rapid zum Start der Meisterrunde nach Kärnten. Und fertigte im Lavanttal den WAC mit 8:1 (!) ab. In ein solches Debakel wird Austria Klagenfurt heute wohl eher nicht schlittern.

Top-Werte
Denn einer, der hinten wieder für Stabilität sorgen wird, ist Nico Wimmer. Der 26-Jährige steht erstmals seit dem 2:0 über Altach – als er direkt nach seiner Corona-Infektion durchspielte – wieder in der Startelf. In seiner ersten Bundesliga-Saison mutierte Nico gleich zu den besten Verteidigern: Der 1,90-m-Hüne gewann 70,1 Prozent aller Zweikämpfe – ein Bombenwert, keiner ist besser! Zudem ist er mit 73,7 Prozent gewonnener Kopfbälle auch nur hinter Wöber (76,3 %) und Wüthrich (75 %).

Der Linzer selbst ist das, was man einen Spätzünder nennt. „Ich bin erst vor drei Jahren in den Profi-Fußball rein. Dass ich gleich so gut performe, hätte ich nicht gedacht. Zumal ich ja in der Jugend lange als Zehner gespielt habe“, erklärt Nico, der sich gleich beim Debüt für „Violett“ den Spitznamen „Zizou“ einhandelte, als er gegen WAC die Zidane-Pirouette auspackte.

Klagenfurt wollte mehr
Wimmers Leistungen blieben nicht unbemerkt: Wie die „Krone“ erfuhr, bot Austria Wien im Jänner eine halbe Million, Klagenfurt wollte für seinen Topspieler 600.000 € – der Deal platzte. „Es freut mich, dass ich Interesse wecke. Und ja, Austria Wien hat sich bei mir gemeldet“, verrät Wimmer, dessen Vertrag bis 2024 läuft. Ob er (wie Greil) im Sommer weg ist? Sehr wahrscheinlich.

Heute wird Nico neben Saravanja (der den verletzten Mahrer ersetzt) auflaufen. Hoffentlich vor einer würdigen Kulisse - bis gestern waren nur 4000 Karten weg. Der Rapid-Sektor ist voll. „Wir brauchen jeden Fan!“, betont Wimmer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele