Mutter fordert Schild

Raser und Kuppe: Kinder an Haltestelle in Gefahr

Kärnten
13.03.2022 13:01

Eine besorgte Mama schlägt Alarm! Raser und eine Kuppe, die die Sicht versperrt, stellen für Schüler an der Bushaltestelle auf der Obermillstätter Straße (L17) in Görtschach (Kärnten) gleich mehrere Gefahren dar.

„Besonders in den Morgenstunden fahren die Leute hier wie wild an der Bushaltestelle vorbei. Deshalb lassen wir die Kinder nur ungern alleine zum Bus gehen“, ärgert sich Mama Michaela Steiner. Doch nicht nur die unachtsamen Autofahrer liegen der 33-jährigen Mutter schwer im Magen. „Eine Fahrbahnkuppe versperrt die Sicht auf Lenker und Fußgänger. Das macht das Ganze noch gefährlicher“, fügt die besorgte Obermillstätterin hinzu.

Zitat Icon

Besonders in den Morgenstunden fahren die Leute hier wie wild an der Bushaltestelle vorbei.

Michaela Steiner

Sicherheitsmaßnahmen gefordert
Bei dem Lokalaugenschein weist die 33-Jährige zudem auf die ungesicherte Haltestelle hin. „Am Heimweg mit dem Bus müssen die Kleinen am Bankett aussteigen, im Winter stehen sie irgendwo unten im Feld, weil ein Schneehaufen die Ausstiegsstelle völlig bedeckt - das ist doch keine richtige Haltestelle“, beschwert sich die Mutter, die mit anderen Eltern Sicherheitsmaßnahmen fordert. „Es wäre schon gut, wenn Hinweisschilder aufgestellt und auf Kinder hingewiesen würde!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele