Hingucker-Kleid

Lili Paul-Roncalli stahl „Starmaniacs“ die Show

Adabei
11.03.2022 22:57

Am Freitag hat die zweite Runde der neuen „Starmaniacs“ zum ersten Mal die große „Starmania“-Bühne des ORF betreten. Die jungen Talente wurden aber fast zur Nebensache, denn auch diese Woche zog Lili Paul-Roncalli mit ihrem sexy Outfit alle Blicke auf sich. Eiserne Nerven bewies unterdessen Judith Lisa Bogusch. Die junge Osttirolerin legte trotz technischer Probleme einen fulminanten Auftritt hin und holte sich das erste „Starticket“. Ein weiteres gab es dank reichlich „Attitude“ für Dora Leonardi, eine gefühlvolle Performance brachte Stefan Eigner den letzten der drei Freifahrtscheine in die erste Finalshow ein. Das Publikum rief für Sebastian Holzer, Josef Kobinger und Kevin Gratz kräftig an. Das „Juryticket“ ergatterte schließlich Emil Kafka.

Im goldenen Mini-Kleid mit einem absoluten Wow-Dekolleté, das der hübschen Artistin fast bis zum Bauchnabel reichte, verzauberte Lili Paul-Roncalli erneut die Zuschauer vor den TV-Geräten daheim. Schon in der letzten Woche sorgte die Artistin mit einem roten Hosenanzug, unter dem sie lediglich einen BH trug, für reichlich Gesprächsstoff.

Das kurze Dress mit den Volants, das Paul-Roncalli mit einer Sternen-Kette und schwarzen High-Heel-Sandaletten kombinierte, setzte die schönen Kurven der Artistin in dieser Woche erneut perfekt in Szene. Da kam selbst Arabella Kiesbauer mit ihrem All-over-Glitzerlook nur schwer dagegen an. 

Starticket trotz technischer Probleme
Doch selbstverständlich stand an diesem Abend erneut der Gesang der jungen Talente im Vordergrund. Sogar Standing Ovations gab es - und zwar für die Matreierin Judith Lisa Bogusch. Aus gutem Grund: Wegen eines technischen Problems im ORF-Studio brauchte es nämlich insgesamt drei Versuche, bis die 21-Jährige den Hit „A Thousand Years“ von Christina Perri zum Besten geben konnte. „Ein ganz, ganz großes Kompliment“, meinte Josh. „Ich finde, du hast das ganz, ganz großartig gemacht. Man hat es bei deiner Performance nicht gemerkt, dass es vorher ein Problem gegeben hat.“

„Du hast eine wunderschöne Stimme“, lobte auch Lili Paul-Roncalli. „Das war bis jetzt das Beste, was ich bislang gehört habe. Ich könnte deine Stimme den ganzen Tag hören. Deshalb bekommst du jetzt mein ,Starticket'“, machte es Thorsteinn Einarsson bis zum Schluss spannend.

Mit viel Gefühl und Attitude eine Runde weiter
Dora Leonardi begeisterte die Jury mit einer Power-Performance zu „Mamma Knows Best“ von Jessie J. „Krass! Ich bin grad ganz baff“, so Thorsteinn Einarsson. „Das war Attitude.“ Auch Josh. war begeistert. „Ich will von dir einfach noch einmal was hören, deshalb bekommst du mein ,Starticket'. Es war einfach sehr, sehr sauber und gut gesungen. Fand ich geil!“ „Du bist ein richtiges Showgirl“, lobte auch Lili Paul-Roncalli die Wienerin.

Stefan Eigner berührte mit seiner Performance zu Sam Smiths Song „Writing‘s on the Wall“ vor allem Lili Paul-Roncalli. Die Artistin zückte als letzte der drei Juroren ihr „Starticket“ und gab es dem 22-jährigen Wiener. „Ganz, ganz großartig“, fand auch Josh. Die Nummer sei „ganz, ganz schwer, aber du hast einfach geliefert“. Er habe Stefan Eigner bereits vor einigen Jahren in einer Karaokebar getroffen, verriet Thorsteinn Einarsson. „Und jetzt bist du da!“, freute er sich.

Publikum gab wieder Burschen Vorzug
„Ich fand das sehr solide. Es gibt aber ein wenig Feintuning, das man bei dir machen muss“, so Thorsteinn Einarsson nach der Darbietung von Sebastian Holzer. „Ich glaube aber, dass du sicher weiterkommen wirst.“ Das „Gesamtparket finde ich sehr stimmig“, erklärte Josh., der auch an dem Outfit des Niederösterreichers begeistert war.

Mit „Your Man“ von Josh Turner konnte Josef Kobinger die Jury - und schließlich auch das Publikum - begeistern. „Wie geil ist das, ich hab‘s absolut nicht erwartet. Der Song war ein grenzgenialer Schachzug“, zeigte sich Thorsteinn Einarsson begeistert. „Ich fand das sehr, sehr gut“, konnte Josh. dem nur zustimmen. „Ich würde aber auch gern einen Song hören, wo es stimmlich weiter raufgeht.“

Kevin Gratz trat mit „Ala bin“ von „Seiler Speer“ an. „Ich finde, du hattest sehr viel Gefühl in der Stimme“, so Lili Paul-Roncalli. „Ich fand es wunderschön“, war auch Thorsteinn Einarsson begeistert. „Es war eine sehr schöne Performance und du hast sehr viel Gefühl hineingebracht“, erkärte Josh.

„Juryticket“ für Emil Kafka
Emil Kafka trat mit „Strong Enough“ von Cher an und durfte sich über das „Juryticket“ freuen. „Ich fand das gut“, so Josh nach der Performance. „Bitte bleib dir treu.“ Sie tue sich schwer, „weil ich dich sehr gern mag, du bist toll und gehörst auf eine Bühne, aber für ein ,Starticket‘ war die Stimme nicht stark genug“, so Lili Paul-Roncalli. „Energie war da, wir haben alle so Spaß gehabt. Versuch, dich aber auch ein bissl mehr auf den Gesang zu konzentrieren“, gab Thorsteinn Einarsson einen Tipp fürs nächste Mal auf den Weg. 

Jury und Publikum schickten „Starmaniacs“ weiter
Das Regelwerk von „Starmania 22“ präsentierte sich in den ersten beiden Shows vereinfacht: Nach jeder Einzelperformance bewertete die Jury die Gesangsdarbietungen der Kandidatinnen und Kandidaten. Jede Jurorin und jeder Juror konnte dabei in den Qualifikationsshows je einmal ein „Starticket“ vergeben und so entscheiden, wer direkt in die nächste Runde einziehen darf.

Das Publikum hatte mittels Televoting die Möglichkeit, drei Kandidatinnen und Kandidaten in die erste Finalshow zu wählen. Josh. und Lili Paul-Roncalli entschieden außerdem durch ein „Juryticket“ über das Weiterkommen eines „Starmaniacs“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele