Party am Hauptplatz

25.000 Fans feiern mit Sturm Graz den Meistertitel

Fußball
26.05.2011 20:55
Mit 25.000 Fans hat der SK Sturm Graz am Donnerstagabend in der Grazer Innenstadt seinen dritten Meistertitel gefeiert. Durch ein Spalier von begeisterten Anhängern waren die Sturm-Spieler mit einem offenen Autobus vom Eisernen Tor durch die Herrengasse zum Hauptplatz gefahren. Dort wurde den Fans auf einer Bühne vor dem Rathaus der Meisterteller präsentiert.

Die Meisterkicker erschienen in steirischer Tracht mit kurzen Lederhosen, die sie sich bei einem Kostümverleih geliehen hatten. "Das ist ein typisches Steirer-Gewand - ein bisschen lüftig, aber gut zum Feiern", versicherte Sturm-Routinier Mario Haas. Trainer Franco Foda trug eine Kappe, um seine fehlende Haarpracht zu verbergen, hatten ihm seine Spieler doch nach dem Meistertitel eine Glatze rasiert (Bericht in der Infobox).

"Mario Haas hat seinen Auftrag nicht hundertprozentig erfüllt. Daher musste ich noch einmal zum Friseur", erklärte Foda. Bis 6.00 Uhr in der Früh soll die nächtliche Feier gedauert haben. Dementsprechend angeschlagen waren die Sturm-Spieler noch am Nachmittag zur offiziellen Meisterparty erschienen. "Der Tag ist schon ziemlich lang. Wir haben echt Party gemacht, aber das muss man genießen", sagte Youngster Florian Kainz.

15.000 Fans am Hauptplatz
Das gestand auch der Erfolgstrainer seinem Team zu. "Zwei Tage feiern, das hat sich die Mannschaft verdient", sagte Foda. "Diese Tage muss man genießen. Es werden irgendwann auch wieder schlechtere Zeiten kommen." Der 25. und der 26. Mai dagegen sind Höhepunkte für die Sturm-Fans, die seit 1999 auf einen Meistertitel gewartet haben.

Der Hauptplatz war mit 15.000 Zuschauern bis an seine Kapazitätsgrenze gefüllt. Weitere 10.000 Fans befanden sich laut Polizeiangaben in unmittelbarer Umgebung. Die steirische Kultband Opus heizte dem Publikum mit ihrem Evergreen "Live is Life" und passenderweise mit "The Power of Black & White" ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele