09.03.2022 09:00 |

Ganzes Jahr Wahlkampf?

FPÖ-Kampagne in Kärnten: Wer is da Erwin?

Die Kärntner Freiheitlichen wollen ihren Chef im Land bekannter machen, droht ein ganzes Jahr Wahlkampf?

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Den Kärntnern droht ein ganzes Jahr Wahlkampf! Die Grünen haben ihren ja Samstag eröffnet, jetzt zieht die FPÖ mit einer ersten Plakatkampagne nach. „Wer is da?“, kann man vielerorts lesen und ergänzend auch noch „Erwin“. Das Plakat muss man aber im Dialekt verstehen, nicht gemeint ist „Wer ist hier?“, sondern „Wer ist der?“

Der freiheitliche Landesparteichef Erwin Angerer ist diesbezüglich der erste Verdächtige, auch angesichts der blauen Farbe. Angerer bestätigt es: „Ich bin durch meine Tätigkeit im Nationalrat natürlich nicht so bekannt wie manch ein Landespolitiker. Das wollen wir mit der Kampagne ändern.“ Nur in Villach könnte Verwechslungsgefahr bestehen, heißt der dortige freiheitliche Stadtrat doch auch Erwin (Baumann). Und für Niederösterreich kommt das Plakat zu spät, inklusive falscher Farbe.

Fritz Kimeswenger
Fritz Kimeswenger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)