Griff nach Skistock

Gerlitzen: Sechs-Meter-Absturz aus dem Sessellift

Kärnten
03.03.2022 19:45

Weil er nach seinem wegrutschenden Skistock gegriffen hatte, ist ein ungarischer Skiurlauber (55) Donnerstagnachmittag auf der Gerlitzen in Kärnten aus dem 4er-Sessellift der Klösterle Bahn gefallen. Zwei mitgefahrene Freunde versuchten vergeblich, den Mann festzuhalten. Er stürzte sechs Meter in die Tiefe und musste mit dem Rettungshubschrauber RK 1 ins LKH Villach geflogen werden

Schon beim Einsteigen in den Sessellift verlor der 55-Jährige einen Skistock. Beim Hinausfahren aus der Station verlor der Mann den zweiten Skistock. Laut derzeitigem Ermittlungsstand und den Angaben seiner zwei Freunde, die mitgefahren waren, griff er nach dem Stock und rutschte vom Sessel. Dem 55-Jährigen gelang es noch, sich an den Fußrasten des Sesselliftes festzuhalten. Trotz der Hilfe seiner beiden Freunde verlor er aber nach kurzer Zeit die Kraft und stürzte aus sechs Metern Höhe auf die darunterliegende Piste.

Zu dieser Zeit fand in diesem Pistenbereich ein Skitraining statt. Ein dort anwesender Arzt leistete dem, unbestimmten Grades verletzten, Ungarn medizinische Hilfe. Danach wurde der Mann mit dem Ski-Doo zur Talstation der Klösterle Bahn gebracht. Dort wurde er bis zum Eintreffen des Rettungshubschraubers RK 1 von der Pistenrettung Gerlitzen weiter versorgt und im Anschluss in das LKH Villach geflogen.

Weitere Ermittlungen zur genauen Rekonstruktion des Unfallgeschehens werden durch die Polizeistation Sattendorf in den nächsten Tagen durchgeführt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele