Juan Diego Flórez

Eine große Stimme, die bezaubert

Oberösterreich
24.02.2022 14:00

Den ersten von vier Abenden der neuen Konzertreihe „Great Voices“ im Linzer Musiktheater absolvierte der Tenor Juan Diego Flórez. Er präsentierte ein ganz persönliches Programm und wurde vom Publikum, dem einige Zugaben vergönnt waren, stürmisch gefeiert. Am 30. März geht die Reihe mit Erwin Schrott weiter.

Höchste Bewunderung erreichte der peruanische Weltklassetenor Juan Diego Flórez bei seinem grandiosen Konzert im Musiktheater Linz im Rahmen der neuen „Great Voices“-Reihe. Mit seiner ausdrucksstarken und äußerst beweglichen Stimme, die mühelos die höchsten Stufen erreichte, sang er alle großen Arien der italienischen Opernkomponisten mit musikalischer Raffinesse. Zart gestaltet und romantisch phrasiert wurden von ihm die drei Schubertlieder „Gesang an Sylvia“, „An die Musik“ und „Ständchen“. Intensiv wurde es anschließend bei den schwermütigen Arien von Bellini, herrliche Höhepunkte und lockere Koloraturen lieferte Flórez wiederum bei den Rezitativen und Arien aus Rossini-Opern.

Volkslieder als Zugabe
Innige Arien von Francesco Paolo Tosti und Giuseppe Verdi komplettierten das hochkarätige Programm. Die Pianistin Cécile Restier begleitete feinfühlig und spielte auch technisch brillant ein Solo von Michail Iwanowitsch Glinka. Nach Rodolfos Arie „Che gelida manina“ aus der Oper „La Bohème“ gab es stürmischen Applaus und nach langen Standing Ovations noch peruanische Volkslieder als Zugabe.

Fred Dorfer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele