Familie muss zittern

Millionen-Deal: Britney Spears schreibt Memoiren

Adabei
22.02.2022 07:46

Jetzt kann sie endlich ihre Seite der Geschichte über ihr Leben, ihre Karriere und die Vormundschaft erzählen: Britney Spears bringt ihre Memoiren auf den Markt - und verdient sich schon im Voraus eine goldene Nase damit. Die Pop-Prinzessin unterschrieb einen 15-Millionen-Dollar-Deal mit dem Herausgeber „Simon & Schuster“, der einen Bieterwettbewerb gegen ein halbes Dutzend Verlage gewonnen hat. 

Laut der „New York Post“ ist dies die zweitgrößte Vorauszahlung für eine Autobiografie aller Zeiten - nach dem 65 Millionen Dollar dotierten Deal für Barack und Michelle Obama, die dafür 2017 beide ihre Memoiren verfassten.

Im Jänner hatte Spears bereits angedeutet, dass sie an ihren Memoiren schreibt. Sie postete das Foto einer Schreibmaschine und kommentierte: „Soll ich am ANFANG beginnen?“

Details über den Inhalt ihrer Autobiografie hält sie noch unter Verschluss, doch ihre Familie wird sich wohl warm anziehen müssen. Denn die 40-Jährige machte seit Beendigung der Vormundschaft vor drei Monaten keinen Hehl daraus, dass es eine große Kluft zwischen ihr und Vater Jamie, Mutter Lynne und auch ihrer Schwester Jamie Lynn gibt.

Drohte Familie, über ihr Leben auszupacken
Auf Social Media schrieb sie im Oktober: „Diese Nachricht ist an meine Familie … dafür, dass sie mir noch viel mehr weh getan hat, als ihr es jemals erfahren werdet. Die Vormundschaft ist fast vorbei, doch ich will noch immer Gerechtigkeit!“ Im Dezember drohte sie den restlichen Spears-Familienmitgliedern mit den Worten: „Gott stehe den Seelen meiner Familie bei, falls ich jemals ein Interview geben sollte!“

Gegen ihren Vater hat Britney bereits eine Klage laufen. Sie wirft Jamie Spears vor, dass er als ihr Vormund finanziellen Missbrauch betrieben und gegen die kalifornischen Vormundschaftsgesetze verstoßen hat. Der 69-Jährige konterte, indem er im Jänner beantragte, dass seine Tochter seine Anwaltskosten übernehmen soll. Eine Entscheidung darüber will das Gericht im Juli treffen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele