Weltcup statt Empfang

Keine Party für Olympia-Held Johannes Strolz

Vorarlberg
21.02.2022 18:25

Johannes Strolz kehrt am Mittwoch für eine Nacht in seine Heimatgemeinde Warth zurück. Eine große Medaillen-Party, wie etwa zuletzt für Olympiasieger Alessandro Hämmerle, wird es allerdings (vorerst) nicht geben. Der Grund: Slalom-Ass Strolz hat bereits den nächsten Coup im Visier.

Nach 25 Tagen in China und dem großen Olympiaempfang bei Bundespräsident Alexander van der Bellen in der Wiener Hofburg am Dienstag kehrt Johannes Strolz am Mittwoch endlich in seine Heimat Warth zurück. Mit im Gepäck: Seine zwei Gold- und die eine Silbermedaille, die der 29-jährige Polizeisportler bei den Spielen in Peking holen konnte. Die will man am Arlberg natürlich ordentlich feiern. Daraus wird vorerst aber nichts.

Anders als für Snowboardcross-Olympiasieger Alessandro „Izzi“ Hämmerle und Rodler Thomas Steu, denen im Montafon und in Bludenz schon ein großer Bahnhof bereitet wurde bzw. Strolz’ vergoldeter ÖSV-Teamkollegin Kathi Liensberger - die morgen in Göfis empfangen wird - muss Strolz auf seine große Medaillen-Party noch etwas warten. „Auf ausdrücklichen Wunsch der Familie werden wir Johannes erst nach Ende der Weltcupsaison empfangen“, verrät Warths Bürgermeister Stefan Strolz. „Wir peilen einen Termin Anfang April für das große Fest an.“ Verständlich, schaut man aufs Programm des Doppelolympiasiegers.

Am Donnerstag geht’s für Strolz von Warth nach Garmisch (D). Da warten am Wochenende zwei Weltcup-Slaloms, bei denen er erstmals mit einer Nummer zwischen acht und 15 starten wird. Im Disziplinenweltcup liegt der Head-Pilot mit 145 Punkten als zweitbester Österreicher aktuell auf Rang elf. Vor den letzten vier Saisonslaloms - nach Garmisch wartet noch das Rennen in Flachau (9. März) und jenes beim Finale am 20. März in Courchevel (Fra) - trennen ihn nur 112 Zähler vom Führenden Lucas Braathen (Nor). Mit dem Rückenwind seiner drei Olympiamedaillen ist Hannes auch ein Angriff auf die kleine Kristallkugel noch zuzutrauen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele