18.02.2022 19:19 |

Alpindrama im Ländle

Wanderer lag nach Absturz zwei Wochen tot am Berg

Eine schreckliche Entdeckung machten Suchmannschaften am Freitag im Vorarlberger Rätikon-Gebirge: Sie fanden einen Mann, der nach einem Absturz wohl schon zwei Wochen tot am Fuße einer Felsrinne gelegen haben dürfte.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein 70-jähriger Wanderer ist im Gemeindegebiet von Frastanz offenbar bereits vor knapp zwei Wochen tödlich verunglückt. Der Mann wurde im Rahmen einer Suchaktion am Freitag entdeckt, er dürfte rund 120 Meter in eine Rinne abgestürzt sein. Die Wohnungsvermieterin des Mannes hatte am Mittwoch Abgängigkeitsanzeige erstattet, nachdem der 70-Jährige schon am 5. Februar zu seiner Wanderung aufgebrochen war, informierte die Polizei.

Die Frau war aufmerksam geworden, weil sie länger nichts von ihrem Mieter gehört hatte. Nach der Anzeige bei der Polizei wurde am Freitag im Bereich der Feldkircher Hütte eine Suchaktion eingeleitet, dabei wurde die Leiche des 70-Jährigen gefunden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 20. Mai 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
17° / 29°
heiter
17° / 32°
heiter
16° / 32°
heiter
17° / 32°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)