Begleiterin im Koma

OÖ: Wiener (33) nach Sturz in Bach tot geborgen

Oberösterreich
09.02.2022 16:05

Nicht mehr verschollen ist jener 33-jähriger Wiener, der am Dienstagabend in den Linzer Jauckerbach, auch Kleinmünchner Kanal genannt, gestürzt war. Seine Leiche wurde Mittwochnachmittag im Rechen des Kraftwerks Kleinmünchen entdeckt, so die Polizei. Die 37-jährige Begleiterin des Mannes, die ebenfalls ins Wasser gefallen, aber gerettet worden war, liegt im künstlichen Tiefschlaf.

Ein Passant hatte am Dienstag um 20 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem er den Mann unweit einer Holzbrücke um Hilfe schreiend im Wasser treiben und schließlich untergehen gesehen hatte. Als die Beamten eintrafen, hieß es, dass eine weitere Person im Wasser sei, berichtete die Exekutive am Mittwoch.

Frau liegt im künstlichen Tiefschlaf
Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der zweiten Person um eine 37-jährige Linzerin. Sie hielt sich am Rücken im Wasser treibend an einem Ast fest und näherte sich dem Ufer des Kanals, der vom Kraftwerk Kleinmünchen genutzt wird. Die Polizisten zogen sie mit einem Stock zum Ufer und hielten sie bis zum Eintreffen des Tauchbootes über Wasser. Die Frau wurde ins Linzer Kepler Uniklinikum gebracht und dort in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Die Suche nach dem Mann - einem 33-jährigen Wiener - blieb am Abend erfolglos und wurde am Mittwoch fortgesetzt. Dafür wurden auch die Kraftwerk-Rechen in Betrieb gesetzt. Wie und warum die beiden ins Wasser gelangt waren, ist bislang unklar. Sie hatten laut Polizei einen Hund bei sich. Der Tierrettung gelang es vorerst nicht, das Tier einzufangen.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele