„Nur milde Symptome“

Sloweniens Premier Jansa mit Corona infiziert

Ausland
09.02.2022 15:31

Der slowenische Regierungschef Janez Jansa hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Am Mittwoch sei bei ihm ein Heimtest positiv ausgefallen, teilte der rechtskonservative Politiker via Twitter mit. Er postete das Foto seines Selbsttests und fügte hinzu, dass er alle für Covid-19 typischen Symptome habe, die aber vorerst mild seien.

„Wir haben das Coronavirus zwei Jahre lang erfolgreich vermieden“, twitterte Jansa. Er schrieb weiter, dass seine beiden Söhne beim Selbsttesten am Dienstag positiv gewesen seien, während sein Test noch negativ ausfiel. „Heute leider auch meiner +“, so Jansa. Der slowenische Premier hat im vergangenen November eine Booster-Impfung erhalten.

Sieben-Tage-Inzidenz bei knapp 10.000
Bei einer Corona-Infektion ist in Slowenien eine Selbstisolation von zehn Tagen vorgeschrieben. Nach frühestens sieben Tagen kann die Quarantäne aber mit einem negativen Antigen-Test beendet werden. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt in unserem Nachbarland derzeit bei 9862, berichtete die Nachrichtenagentur STA anhand von offiziellen Daten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele