ebay-Kleinanzeigen

Österreicherin von deutschen Betrügern abgezockt

Vorarlberg
08.02.2022 12:43

1800 Euro investierte eine 36-jährige Vorarlbergerin Mitte Jänner in ein neues Laufband, das sie auf der Verkaufsplattform „Ebay-Kleinanzeigen“ entdeckt hatte. Anders als von den Betreibern ausdrücklich empfohlen, überwies die Frau den Kaufpreis direkt auf das Konto einer deutschen Internetbank. Ein grober Fehler...

Eine Dornbirnerin zeigte am Montagmorgen einen Internetbetrug bei der deutschen Polizei in der bayrischen Grenzstadt Lindau an. Aufgrund ihrer vorgelegten Unterlagen gab sie an, Mitte Januar ein aus der Werbung bekanntes Laufband für 1.800 Euro über die Verkaufsplattform „Ebay-Kleinanzeigen“ gekauft zu haben. Dem Verkäufer, der sich mit falschen Personalien eines im Internet erlangten Ausweises ausgab, überwies sie 1.800 Euro auf das Konto einer deutschen Internetbank.

Mit dieser Masche und den verwendeten Personalien wurden in Deutschland schon mehrere Anzeigen erstattet. Selbst Ebay-Kleinanzeigen weist darauf hin, keine Käufe mit Überweisungen zu bezahlen, sondern sich die Ware vor Ort anzuschauen und dann auch zu bezahlen. So kann ein Betrug ausgeschlossen werden. Das hilft der gutgläubigen Vorarlbergerin nun auch nicht mehr: Die 36-Jährige ist ihr Geld los, Laufband hat sie keines.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
4° / 18°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
5° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele