Montag neuer Versuch

Vom Winde verweht! Herren-Abfahrt abgesagt

Olympia
06.02.2022 06:08

Die alpinen Ski-Bewerbe bei den Winterspielen in China haben mit einer Absage begonnen. Nach stundenlangem Warten entschieden Jury und Organisatoren, dass die Abfahrt der Männer am Sonntag in Yanqing wegen der heftigen Windböen nicht möglich ist. Das Rennen wird nun für Montag neu angesetzt, es soll zwischen den beiden Riesentorlauf-Durchgängen der Frauen (neue Startzeiten 2.30/7.30 Uhr MEZ) um 5.00 Uhr MEZ gestartet werden.

Für den österreichischen Männer-Rennsportleiter Andreas Puelacher war die Absage die richtige Entscheidung. „Ich bin jetzt gerade runtergerutscht, und es war einfach so unkonstant. Es wäre nicht nur unfair gewesen, sondern auch gefährlich.“

Der Start war ursprünglich für 4.00 Uhr MEZ (Ortszeit 11 Uhr) angesetzt gewesen. 7 Uhr wäre die letztmögliche Startzeit gewesen. Um 6 Uhr kam man zum Entschluss, endgültig abzusagen. „Im Interesse der Sicherheit und Fairness für die Läufer“, wie mitgeteilt wurde. Schon das Abschlusstraining am Samstag hatte abgesagt werden müssen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele