Das gab‘s noch nie!

Österreichs Box-Star wird Geschichte schreiben

Sport-Mix
03.02.2022 06:55

Die Bounce Fight Night, Österreichs erfolgreichstes Box-Event, steht vor der Tür. Mit gleich zwei Titelentscheidungen in nur einem Kampf bringt das Spektakel sogar eine Premiere für Österreich mit sich. Hauptprotagonist aus heimischer Sicht ist der derzeit erfolgreichste Boxer des Landes: Marcos Nader.

Am 4. Dezember musste sein Titelkampf bei der achten Bounce Fight Night lockdownbedingt verschoben werden. Marcos Nader (25 Kämpfe - 23 Siege - 1 Niederlage - 1 Unentschieden) fiel dabei um den EU-Meisterschafts-Kampf im Mittelgewicht gegen Marten Arsumanjan (14 Kämpfe - 11 Siege - 1 Niederlage - 2 Unentschieden) um. Mit dem 2. April steht nun der neue Termin von Österreichs größtem Box-Event fest. Und dieses bringt eine besondere Brisanz mit sich.

Nader setzt alles auf ein Karte
Während der Österreicher seinen 2019 erkämpften IBF-International-Champion-Titel aufs Spiel setzt, will er zeitgleich seinem deutschen Kontrahenten den lang ersehnten EU-EBU-Titel entreißen. Also zwei Titelentscheidungen in nur einem Kampf! „Je mehr am Spiel steht, desto motivierter bin ich“, gibt sich der 31-Jährige motiviert, setzt somit alles auf eine Karte.

2013 hatte Nader bereits diesen Titel in die Alpenrepublik geholt. Damals gewann er gegen den Spanier Roberto Santos einstimmig nach Punkten. Nur ein Jahr später musste er seinen Gürtel aber an den Italiener Emanuele Blandamura schon wieder abgeben.

Folgt ein WM-Kampf?
„Alles oder nichts“, heißt es von Seiten seines Managements. „Wir werden alles geben, damit wir uns beide Titel sichern“, so Trainer, Manager und Bruder Daniel Nader, der die Trainingseinheiten seines Schützlings bereits intensiviert hat.

Dass der Kampf in Wien stattfinden wird, hat Nader sportkrone.at-Informationen zu Folge einem sogenannten Purse Bid zu verdanken. Das heißt, dass alle interessierten registrierten Veranstalter auf die Höhe des Preisgeldes bieten können - Das höchste Angebot gewinnt. Der österreichische Herrausforderer hat sich also das Recht, seinen Titelkampf „zu Hause“ im Hotel InterContinental zu bestreiten, ersteigert.

Derzeit rangiert Marcos Nader auf Platz fünf der IBF-Weltrangliste. Besser war der in Ibiza geborene Boxer noch nie platziert. Zwölf Runden werden also entscheiden, ob der Dancing-Stars-Teilnehmer von 2020 danach die Chance auf seinen langersehnten WM-Kampf bekommt oder nicht…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele