25.01.2022 08:00 |

Lizenz zum Heliskiing

„Brüskierung für alle, die klimaneutral leben“

Vor knapp zwei Jahren wurde in Vorarlberg der Klimanotstand ausgerufen, betont Manuela Auer (SPÖ). Damit habe sich die Landesregierung dazu verpflichtet, alle Gesetze, Verordnungen und Förderungen auf deren Auswirkung auf das Klima zu überprüfen. Doch offenbar werde dieser Beschluss einfach ignoriert.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gerade die jüngsten Entscheidungen in Sachen Heli-Skiing wirft die Frage auf, wie ernsthaft die Landesregierung an der Überwindung des Klimanotstandes arbeitet, wettert die stellvertretende Klubchefin. In einer Landtagsanfrage an Landeshauptmann Markus Wallner, will sie nun unter anderem wissen, wie viele Gesetze, Verordnungen und Förderungen bereits den Klimaschutz-Check durchlaufen haben.

Insgesamt umfasst die Anfrage 15 Punkte. Manuela Auer möchte auch in Erfahrung bringen, wie viele Prüfungen bislang dazu geführt haben, dass Vorhaben gecancelt wurden bzw. wie viele Tonnen Kohlendioxid (CO²) so eingespart wurden.

Schon jetzt ist für Auer klar: „Die neue Heli-Skiing-Erlaubnis brüskiert alle Vorarlberger, die sich tagtäglich darum bemühen, sich klimaneutral zu verhalten!"

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. Mai 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 19°
wolkig
10° / 23°
stark bewölkt
12° / 22°
stark bewölkt
10° / 22°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)