Ex-Slalomass Albrecht

Ryding-Manager hat eine Bitte an Queen Elizabeth

Vorarlberg
22.01.2022 16:30

Der Sieg von Dave Ryding beim legendären Slalom am Kitzbühler Ganslernhang war der erste eines britischen Skifahrers im Weltcup überhaupt. Einer, der sich ganz besonders mit dem 35-Jährigen freute, war sein langjähriger Manager Kilian Albrecht. Und der Vorarlberger hat auch gleich einen Vorschlag an die englische Königin.

Der Jubel um Kitzbühel-Sieger Dave Ryding nach seiner Triumphfahrt am Ganslernhang war riesig. Alle freuten sich mit dem Fischer-Piloten, der dem Vereinten Königreich den ersten Sieg im Skiweltcup bescherte. Einer, der sich aber ganz besonders mit und für Ryding freute, war sein österreichischer Manager Kilian Albrecht. 

„Hat gedauert, bis ich aufhörte zu weinen“
Selten war ich so emotional und es hat eine Weile gedauert, bis ich aufhörte zu weinen. Dave Ryding ist der erste Brite, der einen Weltcup und nicht nur einen Weltcup gewonnen hat. Er hat gerade das prestigeträchtige Hahnenkammrennen in Kitzbühel gewonnen. Die Geschichte von Dave ist unglaublich. Entschlossenheit, Ausdauer trotz aller Widrigkeiten, er hat allen gezeigt, dass die Dinge funktionieren können, wenn man weiter daran glaubt und weiter hart arbeitet. Herzlichen Glückwunsch, Dave, ich bin so stolz auf Dich und fühle mich geehrt, seit Jahren mit Ihnen zusammenzuarbeiten“, schreib der Vorarlberger, der vor 20 Jahren im Jänner 2002 den Sieg in Kitzbühel als Zweiter nur um 0,19 Sekunden verpasst hatte, auf Facebook. „Herzlichen Glückwunsch an sein gesamtes Team Tristan, Jay, Reini Alan usw. und danke an alle seine Sponsoren, die ihn unterstützen und weiterhin an ihn glauben.“

Zum Schluss seines Postings wendete sich der 48-Jährige, der unter anderem auch US-Superstar Mikalea Shiffrin managt, an niemand Geringeren als die englische Königin Elizabeth II.: „Jetzt, Ihre Majestät, geben Sie ihm bitte einen ,Order of the British Empire‘, er hat es verdient!!!!“ Bleibt abzuwarten, ob die Queen die Bitte von Albrecht erhört, oder ob Ryding zuerst auch noch den Olympia-Slalom von Peking gewinnen muss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 17°
heiter
7° / 21°
heiter
4° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele