12.01.2022 17:49 |

Tennis: Noch ein Sieg

Der Traum Australian Open ist zum Greifen nahe!

Bereits zwei Siege hat Österreichs derzeit beste Tennisspielerin Julia Grabher in der Qualifikation für die Australian Open - dem ersten Höhepunkt des Jahres - eingefahren. Mit nur einem weiteren Sieg am Freitag ist für die Dornbirnerin der erstmalige Einzug in die Hauptrunde eines Grand Slam Turniers zum Greifen nahe.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Es war nicht leicht aber ich habe mich gut rein gekämpft und ein gutes Match gespielt“, sagt die Nummer 188 der WTA-Weltrangliste nach ihrem Zweisatz-Sieg gegen die Französin Tessah Andrianjafitrimo (7:5, 6:2) am Mittwoch. Mit der Art und Weise des Sieges hat die Heeressportlerin vom TC Dornbirn zusätzliches Selbstvertrauen getankt. Nur noch die Amerikanerin Caroline Dolehide (WTA 200) steht in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (02.00 Uhr MEZ) nun zwischen Grabher und ihrem Traum Hauptrunde.

„Ich traue mir jetzt alles zu. Ich habe mich von der ersten Runde an enorm gesteigert und freue mich auf Freitag“, so Grabher, für die ihre Gegnerin kein komplett unbeschriebenes Blatt ist.

„Ich habe hier schon mit ihr trainiert, sie spielt sehr aggressiv und hat einen guten ersten Aufschlag. Ich weiß also, was auf mich zukommt aber es wird tough“, ist sich Grabher sicher.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / 3°
wolkig
-5° / 5°
wolkig
-4° / 5°
wolkig
-5° / 5°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)