Tragischer Jagdunfall

Weltmeister-Sportschütze (19) erschoss sich selbst

Sport-Mix
10.01.2022 19:39

Ein tragischer Todesfall erschüttert unser Nachbarland Italien: Denn ausgerechnet das große Sportschützen-Talent Cristian Ghilli ist bei einem Jagdunfall durch einen Schuss aus seiner eigenen Waffe tödlich verletzt worden! Der 19-jährige Skeet-Spezialist hatte sich erst im vergangenen Oktober bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Peru im Mixed und im Team „vergoldet“, eine glänzende Zukunft in seinem Sport schien ihm gewiss …

Wie italienische Medien berichten, war Ghilli am Dreikönigstag mit einigen Freunden zu einem Jagdausflug in ein Waldgebiet nahe Montecatini Val di Cecina in der Provinz Pisa aufgebrochen. Was als harmlose Feiertagsbeschäftigung geplant war, wuchs sich mit der Zeit allerdings zur ganz großen Tragödie aus ...

Dem im Umgang mit Schusswaffen eigentlich versierten 19-Jährigen passierte während der Jagd nämlich ein fatales Missgeschick: Als er frische Patronen vom Boden aufheben wollte, löste sich ein Schuss aus seiner Waffe - und die Kugel traf ihn im Bauch.

Die Begleiter von Ghilli reagierten sofort, alarmierten Hilfe und sorgten so nach der Erstversorgung vor Ort für einen raschen Abtransport ins Krankenhaus. Eine Notoperation war jedoch trotz aller Bemühungen der behandelnden Ärzte nicht von Erfolg gekrönt - die Kugel hatte zu großen Schaden angerichtet, an den inneren Blutungen verstarb Ghilli noch am selben Abend ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele