Fehlgeleitete Rakete

Großbrand in Dornbirn: Jugendlicher tatverdächtig

Vorarlberg
03.01.2022 15:20

Nach dem Großbrand in Dornbirn am Silvesterabend konnte die Polizei nun einen tatverdächtigen Jugendlichen ausforschen. Dieser hatte einen Feuerwerkskörper gezündet, welcher sich versehentlich in die Garage eines Mehrparteienhauses verirrte und dort - vermutlich aufgrund eines Defektes - regelrecht explodierte.

Was eine fehlgeleitete Silvesterrakete so alles auslösen kann: Im Zuge des Brandes im Dornbirner Oberdorf mussten rund 60 Menschen aus zwei Wohngebäuden evakuiert werden. Während rund die Hälfte davon ihre Wohnungen mittlerweile wieder beziehen konnten, harren die anderen nach wie vor bei Verwandten oder Bekannten aus.

Ausgelöst wurde das Inferno durch einen Jugendlichen, der den - wohl defekten - Feuerwerkskörper gezündet hatte. Der Bursche konnte von der Polizei ausgeforscht werden - nähere Informationen wurden bis dato nicht bekannt gegeben. Ausgebrochen war das Feuer gegen 19 Uhr. Die Flammen griffen binnen weniger Minuten von der Tiefgarage auf die zwei darüberliegenden Wohngebäude über. Ein Großaufgebot von rund 120 Einsatzkräften der Feuerwehren Dornbirn, Hohenems und Bregenz brachte den Brand schließlich unter Kontrolle. Acht Personen mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in die umliegenden Spitäler gebracht werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 6°
bedeckt
1° / 11°
bedeckt
3° / 9°
leichter Regen
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele