03.01.2022 06:28 |

Nur ein Zufall?

Ausweise von Flüchtlingen auf Sitzbank gefunden

Beinahe täglich kommen Flüchtlinge im Bezirk Neusiedl am See über die Grenze. Immer wieder werden die Spuren der Illegalen entdeckt: Schlafsäcke, Kleidung, Müll. Jetzt wurden nahe Frauenkirchen zwei Ausweise gefunden, die möglicherweise bewusst auf einer Sitzbank bei einem Marterl abgelegt worden waren.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wie die Papiere dorthin gekommen sind, ist nicht geklärt. Ein Hobby-Fotograf aus Frauenkirchen hatte sie am 1. Jänner bei einer morgendlichen Runde mit dem Auto entdeckt. Die Dokumente waren mit Steinen beschwert, damit sie nicht weggeweht werden. Auch eine Rechnung von einem Supermarkt in Serbien lag dabei. „Komisch ist, dass auf beiden Ausweisen der 1. Jänner als Geburtsdatum angegeben war“, schildert der Frauenkirchener. Er brachte die Fundstücke zur Polizei.

Mit Schlepper zur Grenze
Spekuliert wird nun, ob die Dokumente möglicherweise dort hinterlegt oder vielleicht einfach nur weggeworfen wurden. Denn in der Gegend sind immer wieder Flüchtlinge unterwegs. Sie werden offenbar von Schleppern zur Grenze gebracht und dann ausgesetzt. Daher ist es auch nicht das erste Mal, dass der Burgenländer auf Spuren der Flüchtlinge gestoßen ist: „Ich habe schon so viele Schlafsäcke gefunden, dass man damit ein Geschäft aufmachen könnte“, meint er.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-0° / 1°
leichter Schneefall
0° / 0°
Schneefall
-0° / 1°
Schneefall
-1° / 1°
stark bewölkt
-0° / 1°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)