17 Volltreffer

Unglaublich! Wright knackt eigenen 180er-Rekord

Sport-Mix
02.01.2022 07:24

Peter Wright hat bei der Darts-WM seinen eigenen 180er-Rekord geknackt. Unglaubliche 17 Volltreffer lieferte der schottische Weltmeister von 2020 im dramatischen Viertelfinal gegen den englischen Youngster Callan Rydz abgeliefert.

Wrights bisherige Bestmarke datierte vom WM-Halbfinale 2020. Da warf „Snakebite“ 16-mal 180. Und jetzt setzte er noch einen drauf. Da durfte es zwischenzeitlich schon einmal das „Ruhe!“-Zeichen in Richtung Fans sein, die temporär gegen Wright und für Lokalmatador Rydz gepfiffen hatten:

„Ich bin glücklich über den Sieg, aber ich habe mich über mich selbst geärgert, weil ich das ganze Spiel über entscheidende Doppel nicht getroffen habe, was Callan zurück ins Spiel gebracht hat“, sagte Wright: „Deshalb habe ich nach dem Sieg so emotional reagiert, wie ich es am Ende getan habe, es war eine Enttäuschung darüber, dass ich das Spiel nicht früher gewonnen habe. Es war ein großartiges Spiel, nicht viele Leute hätten Callan so schlagen können, wie er heute Abend gespielt hat. Ich denke, meine Erfahrung hat mir am Ende geholfen.“

Jetzt wartet Anderson
Im Halbfinale wartet auf Wright Kollege Gary Anderson. „Ich freue mich darauf, gegen Gary zu spielen, ich möchte so viel erreichen wie er, bevor ich in Rente gehe“, reibt sich Wright schon die Hände: „Hoffentlich wird das Spiel so gut wie das von heute Abend, wenn nicht sogar besser." Anderson hatte seinen Kampf um den dritten Weltmeistertitel mit einem unbarmherzigen 5:2-Sieg gegen Humphries fortgesetzt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele