Stadion lockt Stars

Mbappe und Haaland zu Real? Ancelotti bittet nicht

Fußball International
24.12.2021 16:15

Die Fans von Real Madrid träumen längst davon, doch nun hat sich auch erstmals Trainer Carlo Ancelotti zu einer möglichen Transferoffensive der Königlichen und einem möglichen Engagement von Kylian Mbappe und Erling Haaland geäußert.

„Nein, in diesem Winter werde ich um keine weiteren Spieler bitten. Ich werde darum bitten, was jeder will: dass die Pandemie ein Ende nimmt und wir die Zukunft gesund leben können“, sagt Carlo Ancelotti im Interview mit der spanischen Sportzeitung „AS“.

Estadio Santiago Bernabeu als Anreiz
Doch der 62-jährige Italiener wagt auch einen Blick in die weitere Zukunft. Denn Ende 2022 soll das neue Estadio Santiago Bernabeu fertiggestellt sein - und dann ist offenbar vieles möglich! Denn die neue Arena ist laut Ancelotti auch für Haaland und Mappe ein besonderer Anreiz. „Natürlich“, sagt er. „Aber die Zukunft dieser Mannschaft ist bereits geschrieben. Ich weiß nicht, was die Spieler machen werden. Ich hoffe, dass der Trainer derselbe ist, der er heute ist. Ich will da sein, an dem Tag, an dem das neue Stadion eingeweiht wird, auf der Bank sitzen!"


Ja, und vielleicht kann Ancelotti dann auch schon den beiden Superstars auf die Beine schauen. Haaland besitzt in Dortmund eine Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen Euro. Berater Mino Raiola gab zuletzt sogar ganz offen zu, dass Real Madrid zu den möglichen Transferzielen zählt. Der Vertrag von PSG-Star Mbappe läuft sogar schon nach dieser Saison aus, womit der Franzose schon ab Januar mit anderen Vereinen Gespräche führen dürfte. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele