Drei Verletzte

Überholmanöver endete tödlich: 31-Jähriger starb

Oberösterreich
24.12.2021 08:00
Nur zwei Tage vor Weihnachten fand das Leben von Andreas S. (31) aus Mining ein plötzliches Ende. Eine 26-jährige Rumänin hatte in der Nacht auf Donnerstag in St. Peter am Hart trotz Gegenverkehrs überholt, der junge Innviertler konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Er erlag noch an Ort und Stelle seinen Verletzungen.

„Das ist ganz tragisch für die Gemeinde, wir sind alle in Gedanken bei den Angehörigen.“ Josef Zechmeister, der Bürgermeister von Mining, kann es kaum fassen, was in der Nacht auf Donnerstag in der Nachbargemeinde Sankt Peter am Hart passiert war. Der 31-jährige Andreas S. aus Mining verlor bei einem schrecklichen Unfall völlig schuldlos sein junges Leben. „An der Unfallstelle hat es ausgesehen wie auf einem Schlachtfeld“, erzählen Augenzeugen der „Krone“.

Konnte nicht mehr ausweichen
Doch was war passiert? Eine Rumänin (26) hatte auf der B…148 trotz zweier entgegenkommender Autos – darunter jenes von Andreas S. – zum Überholen angesetzt. Ein 29-Jähriger verriss gerade noch rechtzeitig sein Auto, landete im Graben. Der 31-Jährige, der hinter ihm fuhr, konnte aber nicht mehr ausweichen. Er wurde bei der folgenden Frontalkollision so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb – und das nur zwei Tage vor Weihnachten.

Der 27-Jährige, die 26-Jährige und ihr Beifahrer (42) wurden ins Braunauer Krankenhaus gebracht.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele