Basketball-Superliga

Vienna holt in Gmunden 8. Sieg im 9. Spiel

Sport-Mix
19.12.2021 22:11

Der BC Vienna hat im neunten Saisonspiel der Männer-Basketball-Superliga den achten Sieg gefeiert. Die Wiener setzten sich am Sonntagabend zum Abschluss der 9. Runde bei den Swans Gmunden relativ deutlich mit 94:74 (43:35) durch. Mit 16 Punkten führen sie die Tabelle damit weiter zwei Zähler vor dem SKN St. Pölten an, der bereits am Samstag gegen die Kapfenberg Bulls mit 79:63 gewonnen hatten. Die nächste Runde steht am 26. Dezember auf dem Programm.

Die Wiener wurden ihrer Favoritenrolle in Oberösterreich von Beginn an gerecht und gerieten kein einziges Mal in Rückstand. Die Hausherren schnupperten nach zum Teil schon höherem Rückstand zwar immer wieder ein bisschen heran, die Gäste behielten aber dank einer sehr abgeklärten Leistung insgesamt souverän die Oberhand.

UBSC Graz holte mit einem 87:70 (56:48) gegen die Vienna D.C. Timberwolves den sechsten Sieg und schaffte damit den Sprung auf Rang drei - vier Punkte hinter dem Tabellenführer. Die Klosterneuburg Dukes setzten sich gegen Schlusslicht Traiskirchen Lions im Niederösterreich-Duell mit 94:80 (43:40) durch.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele