Auch EC KAC siegte

Lobnig & Schwarz sind Kärntens Sportler des Jahres

Kärnten
14.12.2021 17:57

Leider keine Gala aufgrund der Pandmie - aber dennoch zwei strahlende Gesichter! Ruder-Queen Magdalena Lobnig und Ski-Ass Marco Schwarz sind zum jeweils zweiten Mal Kärntner Sportler des Jahres. Team des Jahres wurde Eishockey-Meister EC KAC.

Wieder keine große Gala im Casino Velden. Wie schon im Vorjahr musste die Kärntner Sportlerehrung aufgrund der Pandemie abgesagt werden. Strahlende Gesichter gab’s dennoch!

Mit Respektabstand
Denn Ruder-Queen Magdalena Lobnig und Ski-Ass Marco Schwarz wurden von den Journalisten des Kärntner Sportpresseklubs mit Respektabstand auf Platz eins gewählt. Lobnig (567 Punkte) siegte vor Snowboarderin Anna Gasser (447) und Kanutin Nadine Weratschnig (336). Schwarz (569) platzierte sich vor Billard-Star Albin Ouschan (407) und Skifahrer Adrian Pertl (400). Beide krallen sich so schon zum zweiten Mal den Titel – Lobnig siegte 2016, Schwarz 2019.

Auch Aufsteiger des Jahres gekürt
Team des Jahres ist Meister KAC - zum bereits sechsten Mal krallten sich die Eishockey-Cracks den Titell! Zu den Aufsteigern des Jahres wurden Pia Mattersdorfer (Wasserski) und Timo Uznik (Klettern) gewählt. Behindertensportler ist einmal mehr Ski-Ass Markus Salcher. Stefan Rauchenwald (Wasserski) strahlt über die Lebenswerk-Ehrung für seine Karriere als Sportler und Funktionär.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele