14.12.2021 17:57 |

Auch EC KAC siegte

Lobnig & Schwarz sind Kärntens Sportler des Jahres

Leider keine Gala aufgrund der Pandmie - aber dennoch zwei strahlende Gesichter! Ruder-Queen Magdalena Lobnig und Ski-Ass Marco Schwarz sind zum jeweils zweiten Mal Kärntner Sportler des Jahres. Team des Jahres wurde Eishockey-Meister EC KAC.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wieder keine große Gala im Casino Velden. Wie schon im Vorjahr musste die Kärntner Sportlerehrung aufgrund der Pandemie abgesagt werden. Strahlende Gesichter gab’s dennoch!

Mit Respektabstand
Denn Ruder-Queen Magdalena Lobnig und Ski-Ass Marco Schwarz wurden von den Journalisten des Kärntner Sportpresseklubs mit Respektabstand auf Platz eins gewählt. Lobnig (567 Punkte) siegte vor Snowboarderin Anna Gasser (447) und Kanutin Nadine Weratschnig (336). Schwarz (569) platzierte sich vor Billard-Star Albin Ouschan (407) und Skifahrer Adrian Pertl (400). Beide krallen sich so schon zum zweiten Mal den Titel – Lobnig siegte 2016, Schwarz 2019.

Auch Aufsteiger des Jahres gekürt
Team des Jahres ist Meister KAC - zum bereits sechsten Mal krallten sich die Eishockey-Cracks den Titell! Zu den Aufsteigern des Jahres wurden Pia Mattersdorfer (Wasserski) und Timo Uznik (Klettern) gewählt. Behindertensportler ist einmal mehr Ski-Ass Markus Salcher. Stefan Rauchenwald (Wasserski) strahlt über die Lebenswerk-Ehrung für seine Karriere als Sportler und Funktionär.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 22. Jänner 2022
Wetter Symbol