Angeber erwischt

Irrsinnsfahrten mit Tempo 240 im Internet gepostet

Oberösterreich
29.11.2021 11:00

Lange ging´s gut, jetzt wurden sie erwischt: Im Innviertel gaben fünf Burschen mit ihren Irrsinnsfahrten mit Tempo 240 im Internet an. Jetzt hat es sich ausgerast.

In den vergangenen Monaten bekam die Innviertler Polizei immer wieder Hinweise auf Videos im Internet, auf denen Raser ihre Tachos filmten, als sie in verschiedenen Autos mit äußerst riskanter Fahrweise auch über Straßen im Bezirk Braunau sausten. Die Verkehrsgruppe der Polizei Braunau nahm die Ermittlungen auf. Da die Videos aus der Perspektive des Fahrers gefilmt wurden, gestaltete sich die Suche nach den Fahrzeugen und Lenkern äußerst schwierig.

Alle geständig
Nach umfangreichen Ermittlungen konnten schließlich insgesamt acht Videos gesichert und fünf Lenker im Alter von 18 bis 24 Jahren ausgeforscht werden. Auf den Videos sind stellenweise Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 240 km/h auf Landes- und Bundesstraßen ersichtlich. Ebenso konnten unzählige weitere schwere Verstöße festgestellt werden.

Die Tatorte verteilten sich auf die Gemeindegebiete Braunau, Neukirchen, Burgkirchen, Friedburg-Lengau, Munderfing sowie Nußdorf am Haunsberg im Flachgau. Die Beschuldigten - sie stammen alle aus dem Bezirk Braunau - zeigten sich geständig und werden angezeigt.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele