Bald geht es weiter:

Kärntens Riesenräder warten auf das Lockdown-Ende

Kärnten
23.11.2021 15:01

Exakt einen Monat lang war das Riesenrad am Villacher Nikolaiplatz in Betrieb. Die Frequenz war stark, jetzt dürfen geimpfte Fans der Attraktion darauf hoffen, dass der Lockdown für sie am 13. Dezember endet, und es bis Ende Februar weitergeht. Auch in Velden hofft man, den Riesenradbetrieb so schnell wie möglich wieder aufnehmen zu können. Die Stadt der Engel schläft.

Drei Wochen lang bot das Villacher Riesenrad allen Besuchern besten Blick auf die Altstadt, eine Woche länger konnten geimpfte Personen die Aussicht genießen. Seit Montag steht aber alles am Nikolaiplatz, die Attraktion fiebert gemeinsam mit 9,1 Millionen Österreichern dem Ende von Lockdown Nummer vier entgegen.

„Sobald die Erlaubnis erteilt wird, die Coronazahlen es zulassen und der hoffentlich letzte Lockdown Geschichte ist, wird es weitergehen“, gibt sich das Villacher Stadtmarketing positiv.

Und eines soll fix sein
 „Das Riesenrad wird bis Ende Februar in der Draustadt seine Runden drehen. Der niederländische Betreiber ist mehr als zufrieden mit der Frequenz. Rund 1000 Fahrten in der ersten Betriebswoche – von 22. bis 28. Oktober – sprechen für sich!“

Nur ein Wochenende lang war das Riesenrad beim Schlosshotel Velden in betrieb. Vergangenen Freitag gab es die erste, Sonntag bereits die letzte Fahrt. „Sollte es ab 13. Dezember möglich sein, einen Adventmarkt abzuhalten, und diese Durchführung auch argumentierbar sein, wird sich Velden am letzten Adventwochenende in die Stadt der Engel verwandeln“, heißt es auf der Facebook-Seite des Veldener Advents.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele