Lösungen gefordert

Bevölkerung wegen vieler Flüchtlinge verunsichert

Burgenland
17.11.2021 11:44
Polizei, Bundesheer und Gemeinden kommen nicht zur Ruhe. Auch im Bezirk Neusiedl am See gibt es täglich Aufgriffe von Flüchtlingen. Die Bevölkerung macht sich mittlerweile Sorgen um die Sicherheit. Vor allem, weil die illegal Einreisenden meistens Männer zwischen 20 und 30 Jahren sind. Man bittet um Hilfe.

Einmal sind es 30 Emigranten, einmal 40 und mehr – das Bundesheer und die Polizei sind in Deutsch Jahrndorf und Umgebung täglich unterwegs, um die Flüchtlinge, die illegal ins Land kommen, aufzugreifen. Nachts sieht man auf den Kameras der Häuser die vorbeipilgernden Fremden, beim Vizebürgermeister wurde sogar von zwei Männern angeläutet. „Die Leute haben Angst“, erklärt Bürgermeister Gerhard Bachmann.

Polizei und Bundesheer unterbesetzt
„Es wird Zeit, dass das Innenministerium etwas unternimmt. Polizei und Bundesheer laufen im roten Bereich. Es gibt zu wenige Leute, vor allem weil aus Gattendorf auch noch Beamte ins Mittelburgenland abgezogen worden sind. Wir brauchen Hilfe, und das schnell.“ Er kritisiert, dass in Ungarn alle durchgelassen werden und die Bevölkerung im Burgenland im Stich gelassen wird. „Es muss endlich Lösungen geben. Wegschauen löst das Problem nämlich nicht“, so Bachmann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele