Messe gut besucht

Ein Messe-Erlebnis in Zeiten der Pandemie

Kärnten
15.11.2021 08:29

13.000 besuchten die Messe für Familie, Gesundheit und Brauchtum. 1500 Impfwillige holten sich einen Stich.

Die Kärntner Messen haben einmal mehr bewiesen, dass ein Einkaufs- und Erlebnisflair auch in Zeiten der Pandemie durchaus möglich ist. Neben der erfolgreichen Herbstmesse konnte auch die Familienmesse unter Einhaltung größtmöglicher Sicherheitsbestimmungen erfolgreich über die Bühne gehen.

Mehrere Tausend Besucher
Und trotz kurz vor Messebeginn erfolgter 2-G-Regel konnten 13.000 Besucher verzeichnet werden. Zudem wurde die Impfaktion mit kostenfreiem Eintritt beim ÖGK-Stand von rund 1500 Menschen in Anspruch genommen. Rund ein Drittel von ihnen holten sich die Erstimpfung.

Das informative und spannende Vortragsprogramm in der „Krone“-Gesundheitslounge - das übrigens auch gestreamt wurde - bot Einblicke in die Zahngesundheit, dauerhafte Gewichtsreduktion sowie Schilddrüsenerkrankungen.

Programm
Samstag und Sonntag sorgte Yogaexpertin Michaela Gussnig für Zufriedenheit und Entspannung. Hannelore Kimeswenger wusste, wie man seinen Rücken gesund hält und Kinderarzt Philipp Eickhoff verriet Tipps und Tricks für einen gesunden Schlaf bei Babys und Kindern. Georg Lexer überzeugte, dass Gesundheitsförderung die Spitzenmedizin der Zukunft ist und gesunde Ernährung das Krebsrisiko um 25 Prozent senken kann; Impfexperte Primarius Jörg Weber erinnerte einmal mehr ans Impfen und betonte, dass es eine Pandemie der Ungeimpften sei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele