Negativer Asylbescheid

Behörde beschimpft und Betreuer angegriffen

Burgenland
07.11.2021 06:25

In Klingenbach (Burgenland) gingen die Wogen erneut hoch. Wie berichtet, war der Bürgermeister einem wütenden Asylwerber, der mehr als ein Promille intus hatte, in die Quere gekommen. Nur einen Tag später bekam ein Betreuer die ganze Wut eines Migranten zu spüren, weil dessen Asylbescheid negativ ausfiel - Festnahme!

Was die aufgeheizte Stimmung rund um das Asylzentrum in Klingenbach betrifft, hatte die SPÖ Burgenland von Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) rasches Handeln gefordert. Gemeint sind konkrete Maßnahmen, um die angespannte Lage zu beruhigen.

Ortschef attackiert
Auslöser war die wilde Attacke gegen Bürgermeister Richard Frank. Ein betrunkener Marokkaner (24) mit einem Gipsbein hatte die Autofahrt des Ortschefs gestoppt, ihn beschimpft, mit Krücken seinen Wagen zerbeult und Weinflaschen aus dem Kofferraum auf der Straße zertrümmert.

Über Entscheid wütend
Nur einen Tag später folgte schon der nächste Eklat. Ein Insasse des Flüchtlingsquartiers in Klingenbach erfuhr, dass sein Asylantrag abgelehnt worden war. „Der Bescheid ist negativ“, hieß es. Nach dieser offiziellen Nachricht geriet der Tunesier in Rage. Seine Wut ließ der rabiate Mann an einem Betreuer aus. Die Polizei musste einschreiten. Der aggressive Angreifer wurde festgenommen.

Bewohner besorgt
Unter einem unaufhörlichen Zustrom von Flüchtlingen leidet hingegen die Gemeinde Nikitsch. Am Samstag wurden 26 Grenzgänger im Ortsgebiet aufgegriffen. Am Tag zuvor stoppten Soldaten 37, am Donnerstag waren es ebenfalls 26. „Wie soll das weitergehen?“, fragen sich viele Bewohner verunsichert.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt
2° / 12°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele