Von Teamchef Bader

Junges Team für November-Länderspiele nominiert!

Eishockey
26.10.2021 19:22

Eishockey-Teamchef Roger Bader hat für die November-Länderspiele wie gewohnt ein sehr junges Aufgebot mit einigen Debütanten nominiert! Nur wenige Spieler sind älter als 25, auch der erst 17-jährige Schweden-Legionär Marco Kasper ist dabei. Neben Kasper hatten fünf weitere Cracks noch keinen Länderspiel-Einsatz im A-Team.

Die ÖEHV-Auswahl bereitet sich ab 8. November auf das Vier-Nationen-Turnier in Jesenice vor, wo man auf die A-Nation Weißrussland (11. November) sowie die beiden B-WM-Konkurrenten Frankreich (12.) und Slowenien (13.) trifft. „Wir haben eine interessante, junge, schnelle und talentierte Mannschaft für den November Break zusammengestellt. Ich freue mich schon sehr, mit den Jungs zu arbeiten und sie am Eis performen zu sehen. Vor allem darauf, wer seine Chance nutzt und sich für höhere Aufgaben empfiehlt“, betonte Bader.

Der Schweizer gönnt den meisten Spielern, die im Sommer die letztlich erfolglose Olympia-Qualifikation bestritten haben eine Pause, Ausnahmen sind Stefan Ulmer, Bernd Wolf und Kilian Zündel. Bader wird diesmal nicht von Markus Peintner und Philipp Lukas als Assistenten unterstützt, sondern vom langjährigen Teamspieler Manuel Latusa sowie dem Schweizer Erfolgscoach Arno Del Curto.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele