Prozess in OÖ

Fischzüchter soll geschützte Tiere getötet haben

Oberösterreich
18.10.2021 19:00

„Ich bin ein Tierliebhaber. Ich liebe jedes Tier, aber Fische liegen mir besonders am Herzen“, sagte der Angeklagte in Steyr in Oberösterreich. Im Strafantrag schaut die Sache schon anders aus. Der 66-Jährige soll um eine Fischzuchtanlage in Spital/Pyhrn geschützte Tiere getötet, Katzen gequält und verbotene Fangmethoden angewendet zu haben.

Petri Heil im Steyrer Gerichtssaal. Als Zuhörer lernte man allerhand übers Fischen. Doch eigentlich ging es um ein weniger erfreuliches Thema. Ein Petrijünger aus der Steiermark musste sich wegen Tierquälerei verantworten. Er soll zahlreiche geschützte Tiere, die seiner Meinung nach den Fischbestand bedrohen, Katzen und eine Entenmutter getötet haben. Dazu soll er verbotene Fangmethoden verwendet haben. Und sogar seine Fische gequält haben, indem er sie erstickte. Der 66-Jährige legte ein Teilgeständnis ab, gab zu, einen Schwarzstorch und vier bis fünf Graureiher sowie zwei Nattern getötet zu haben.

Von Vereinskollegen entlastet
Aufgeflogen ist sein Treiben, als eine Nachbarin sah, wie er den Schwarzstorch entsorgen wollte. Sie und ihre Familie belasten den Fischer. Seine Vereinskollegen stellten ihm fast alle ein tadelloses Zeugnis aus. Vertagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele