Mitten im Wohngebiet

Beim Penny-Supermarkt in Dornach war Feuer am Dach

Oberösterreich
10.10.2021 09:00
Brand am Penny-Markt in Linz-Dornach: Am Samstag um 8.15 Uhr ging die Berufsfeuerwehr von einem Großbrand aus. Am Einsatzort, wo bereits Kunden aus dem Supermarkt evakuiert wurden, entpuppte sich alles als nicht ganz so schlimm: Das Feuer war bei Bauarbeiten am Dach ausgebrochen und rasch gelöscht.

„Wir wurden erst von Polizei und Feuerwehr auf das Feuer aufmerksam gemacht und mussten den Markt räumen“. sagt die stellvertretende Penny-Filialleiterin Anita Kapfer. „Es hat super geklappt. Die Kunden haben ihre Einkaufswagen stehen gelassen und sind ins Freie.“ Wenig später konnte man in dem Supermarkt, der mitten im Wohngebiet situiert ist, schon wieder einkaufen.

Blechdach abgenommen
Von außen war nichts vom Brand zu sehen, wären da nicht 27 Mann der Berufsfeuerwehr Linz und die FF St. Magdalena mit ihren Einsatzfahrzeugen gewesen. „Es schaut jetzt nicht so spektakulär aus. Aber am Dach befanden sich wegen der Bauarbeiten Gasflaschen. Das war gefährlich. Die Arbeiter, die das Feuer entdeckt hatten, haben noch versucht zu löschen. Jetzt nehmen wir - unterstützt von unseren Höhenrettern - das Blechdach ab, um auszuschließen, dass das Feuer weiter vorgedrungen ist“, so Einsatzleiter Markus Reitbauer am Brandort zur „Krone“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele